Über uns

Wir sind Severin und Marc und studierten in Mannheim an der Dualen Hochschule des Landes Baden-Würtemberg Wirtschaftsinformatik im Rahmen des Dualen Studiums bei IBM.
Unsere Hauptinteressensgebiete liegen im Bereich der Netzpolitik, Menschenrechte, Open Data/Goverment, IT-Sicherheit und Softwareentwicklung. Kurz gesagt und weit gefasst: die Internetkultur.

Severin:
Ich bin 1990 in Bonn geboren und in der Nähe aufgewachsen. Schon im zarten Alter fingen die ersten Spielerreien am PC mit den Spieleklassikern Commander Keen und Transport Tycoon an. Neben dem Besuch eines katholischen Jungengymnasiums fing ich an mich mit Java-Programmierung und Strategiespielen zu beschäftigen. Als Leistungskurse habe ich die seltene Kombination Geschichte und Physik gewählt, so dass ich tiefe Einblicke in die Geistes- und Naturwissenschaften bekommen habe, die in meinen Augen das Verstehen unserer Realität sehr erleichtern. Neben dem Studium beschäftige ich mich neben der aktuellen Tagespolitik insbesondere mit historischen und Science-Fiction Themen/Literatur, insbesondere von Rainer Maria Schröder, Georg Orwel, Issac Asimov, Andreas Eschenbach und Neal Stephenson.

Wichtiger Hinweis:
Alle Artikel und Meinungen in diesem Blog spiegeln nicht die Sichtweisen oder Meinungen der IBM oder anderer Arbeitgeber wieder. Dies ist eine private Webseite und steht in keiner Verbindung zur IBM oder anderen Arbeitgebern.