Kurznotiert: Alle gegen Bild

Jubelt ihr Völker – Die Bildzeitung wird dieses Jahr 60. Nach vielen Jahren reißerischem Journalismus und teilweise sogar Agitation feiert die Bildzeitung ihren Geburtstag mit einer kostenlosen Ausgabe für jeden Haushalt.
Hierbei handelt es sich nicht etwa um Altruismus, sondern um eine offensichtlichen Marketingaktion. Der Axel Springer Verlag bietet mit dieser Zeitung eine umfassende Marketingplattform für seine Werbekunden.
Wie bei allen ungefragt zugesendeten Postsendungen kann dagegen einfach Widerspruch eingelegt werden. Am einfachsten geht es bei Campact – dort einfach Name, Adresse und E-Mail Adresse eingeben und ihr bekommt nicht die Bildzeitung sondern etwas anderes… Mal sehn was das ist…
In diesem Sinne: Exzellenzinitative gescheitert – Rektorat verteilt Bild

Auf gehts

Nach einer längeren Pause, die bei mir durch die Vorbereitung und Erstellung meiner Bachelorarbeit, sowie die Suche nach einer neuen Arbeitsstelle bedingt war, will ich in den nächsten Tagen ein paar Themen verarbeiten, die mir in dieser Zeit unter gekommen sind.
Zum Einen habe ich eine Reihe interessanter Podcasts und Videos entdeckt, die ich vorstellen möchte, zum Anderen scheint unsere Gesellschaft sich in den letzten Monaten nicht wie durch Geisterhand von alleine gebessert zu haben, was wiederum zu Schreibbedarf führt.
Also lasst Euch überraschen, kommentiert und teilt die kommenden und vergangenen Blogposts.