DNSSEC, DNSCurve und HTTPS für alle – sofort!

Dieser Artikel ist überschrieben mit einer klaren Forderung, welche eine klare Ansage vor allem an die ISPs, die ICANN und alle anderen, die an der Verwaltung und dem Aufbau des Internets beteiligt sind, aber auch die Betreiber von Internetseiten, darstellt. Die Wichtigkeit der sofortigen Umsetzung dieser Forderung sollte im Verlaufe dieses Artikels mehr als nur klar werden. „DNSSEC, DNSCurve und HTTPS für alle – sofort!“ weiterlesen

Irgendwelche Hacker mögen immer etwas hacken können

An diesem Ausspruch unseres Innenministers Thomas De Maizière ist etwas Wahres dran.
Seit ungefähr einer Woche ist die Ausweis-App, das Programm, das es möglich machen soll den neuen Personalausweis am Computer für alle möglichen unnützen Anwendungen zu verwernden, frei zum Download bereitgestellt. Beziehungsweise sie war es.
„Irgendwelche Hacker mögen immer etwas hacken können“ weiterlesen

Links/Rechts -I-

Wie jeder ordentliche Blog haben auch wir eine wiederkehrende Linksammlung:

Stille

Hier war es in der letzten Zeit, selbst für einen sehr jungen Blog sehr ruhig.
Marc und ich waren in den letzten Wochen, trotz Urlaub und Schulung, ziemlich eingespannt. Neben unserer Studienarbeit waren noch einige andere Aufgaben zu erledigen.
Aber jetzt ist es geschafft und die ruhige Anfangsphase der Theoriephase liegt vor uns und ich bin zuversichtlich, dass wir wieder regelmäßig posten können.
In diesem Sinne: Xtausend mal quer.